0176 4020 3141
info@peterlueder.de

Bühnentraining und Speaker-Entwicklung


Profi-Training und Speaker-Entwicklung / Speaker-Aufbau

Um sich als Speaker durchzusetzen, gilt es, verschiedene Steps zu nehmen. Dabei geht es darum, seinen Inhalt klar auf den Punkt zu bringen, einen Vortrag zu erarbeiten, seine Bühnenperformance zu entwickeln, eine Bühnenpersönlichkeit zu werden, Charisma und Freiheit auf der Bühne zu haben, die eigene Positionierung zu entwickeln, mit dieser Positionierung nach außen zu treten, erkennbar und bekannt zu werden, Auftritte vor Publikum zu absolvieren.

Das Profitraining bietet die Möglichkeit, zu üben und sich zu entwickeln. Das Anliegen ist, Redner und Rednerinnen auf die Bühne zu bringen, sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten, ihr wahres Potenzial zu entwickeln und sie zu unterstützen, immer besser zu werden. Sodass der Traum wahr werden kann.

Profi-Trainings

Bühnentraining Rolle & Ich
Wie stelle ich mich auf der Bühne wirksam und gleichzeitig echt und glaubwürdig dar?

Bühnentraining Story und Wahrhaftigkeit
Wie schaffe ich auf der Bühne eine Wahrheit, die Zuhörer berührt und mitreißt?

Sommercamp
Das jährliche Netzwerk- und Arbeitstreffen. Mit neuen Impulsen für die weitere Arbeit an der Karriere als RednerIn: Mit viel Austausch und Anregungen, Bühnentraining und Improtheater, Impulse für Marketing und dem Erfahrungsaustausch untereinander. Und das gemeinsame Essen und Feiern darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Einzelcoaching
Manchmal braucht die individuelle Entwicklung die persönliche Arbeit im Einzelcoaching.


Bühnentraining für Redner*innen

Rolle & Ich

Auf der Bühne springen wir in eine Rolle. Doch wie erreichen wir Glaubwürdigkeit und Authentizität? Wer wollen wir und wer können wir sein? In diesem Bühnentraining erforschen wir sehr praktisch unsere Ausdrucksmöglichkeiten auf der Bühne. Was ist die Rolle? Wer bin Ich? Wo ist die Schnittmenge zwischen beidem? Und wie schaffe ich es, einen guten Eindruck zu hinterlassen?

Jeder Schauspieler arbeitet daran, auf der Bühne echt zu wirken. Und das ist auch das oberste Ziel eines Redners und einer Rednerin. In diesem Bühnentraining arbeiten wir an Ausdruck, Sprache und Wirkung. Wir arbeiten mit der eigenen Selbstdarstellung und mit kurzen Geschichten, um über verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten die eigenen Darstellungsmöglichkeiten zu erweitern. Am Ende weißt du mehr über dich, die Rolle, die du einnehmen willst und wie du das tust. Es werden aktive, intensive und lustige zwei Tage.

Wann?
auf Anfrage

Wo?
In Berlin

Was kostet’s?
auf Anfrage

Fragen Direkt zur Anmeldung


Sommercamp

Sommercamp für Redner und (angehende) Speaker

Das alljährliche Treffen von Speakern, Newscomern, Absolventen, Gästen und Interessierten. Mit Workshops und Erfahrungsaustausch, mit netzwerken und feiern.

Wann?
auf Anfrage

Wo?
In Berlin

Was kostet’s?
auf Anfrage

Fragen Direkt zur Anmeldung


Bühnentraining für Redner*innen

Story und Wahrhaftigkeit

 

Geschichten sind ein entscheidendes Mittel des professionellen Redners. Anhand eigener Geschichten entwickeln wir die eigene Bühnenperfomance. Leitende Fragen des Trainings sind: Wie baue ich eine Geschichte auf, setze sie ein und erzähle sie gut? Wie wird der Geschichtenerzähler wahrhaftig? Wie steigere ich meine Wirkung auf der Bühne?

Im Stile einer Theaterprobe werden wir zwei Tage lang an der Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft der Geschichtenerzähler arbeiten. Dabei werden wir wie am Theater unterschiedlichste Wege ausprobieren. So entsteht mit viel Spaß eine neue Sicherheit und völlig neue Wege im Geschichten erzählen.

Wann?
auf Anfrage

Wo?
In Berlin.

Was kostet’s?
auf Anfrage

Fragen Direkt zur Anmeldung