0176 4020 3141
info@peterlueder.de

Masterclass Vortragsentwicklung

Masterclass Vortragsentwicklung

Gemeinsam zu deiner professionellen Präsentation 
oder deinem professionellen Vortrag

Der Einstieg ist fortlaufend möglich.

5 Einzelsitzungen mit mir
in denen wir deinen Vortrag entwickeln.

✅ live
✅ persönlich
✅ ganz auf dich zugeschnitten

plus Videos mit allen Inhalten.
Damit ab sofort alle deine Vorträge erfolgreich werden.

Was hast du von der Masterclass?

✅ Du verstehst, was Dramaturgie ist, und entwickelst eine klare Struktur und einen wirksamen Aufbau für deinen Vortrag.

✅ Du erlernst es, auf den Punkt zu kommen.

✅ Du verbesserst deine Wirkung.

✅ Du weißt deine Körpersprache gekonnt einzusetzen.

✅ Du erreichst dein Publikum mit dem gekonnten Einsatz deiner Mittel.

✅ Der Theaterregisseur Peter Lüder begleitet dich durch alle Höhen und Tiefen.

✅ Du bekommst live direktes Feedback.

✅ Das erlernte Handwerk kannst du auf alle deine zukünftigen Vorträge anwenden.

✅ Du hast den erfahrenen Vortrags-Coach Peter Lüder als dein Gegenüber für deine Fragen, bei Unsicherheiten, für Ideenaustausch und als Hinweisgeber.

Ein Paket:
Videokurs plus Vortragscoaching

Der Videokurs, der dir die Grundlagen in deinem Tempo vermittelt.

Modul 1: Dramaturgie-Grundkurs

▪️ Der Spannungsbogen
▪️Der rote Faden
▪️Arbeitstitel als Strukturelement
▪️Der Kern, um den sich alles dreht
▪️Das gesamte Redemodell

Modul 2: Sprachliche und inszenatorische Mittel (“Was reden stark macht”)

▪️Rhetorische Mittel 1
▪️Rhetorische Mittel 2
▪️Rhetorische Mittel 3
▪️Rhetorische Mittel 4

Modul 3: Storytelling-Kurs

▪️Aufbau von Geschichte
▪️Einsatz von Geschichten
▪️Kerngeschichten
▪️Das Wie des Geschichten-erzählens

Modul 4: Person und Performance

▪️Körpersprache
▪️Die eigene Rolle

Das Coaching, das dich zu deinem Vortrag führt.

5 x 1 Stunde individuelles Vortrags-Coaching mit Peter Lüder.
Nach persönlicher Terminabsprache.

Du möchtest Teil der Masterclass sein
und deinen Vortrag entwickeln?

Wer ist dein Coach und Mentor?

Peter Lüder

Regisseur

in über 50 Inszenierungen an verschiedenen Theatern. Menschen auf der Bühne zum Blühen zu bringen ist die Aufgabe des Regisseurs. Dramaturgie ist das Handwerkszeug. Das Publikum zu begeistern ist das Ziel eines erfolgreichen Regisseurs.

Autor

In „Wie würde Johnny Depp präsentieren? – Was Sie von Schauspielern für Ihren Vortrag lernen können“ vermittelte ich, wie gute Vorträge und Präsentationen entstehen.

In “Was dich trägt sind nicht die Beine alleine” führte ich meine Leser*innen zu Selbstbestimmtheit, innerer Kraft und einer klaren Vision.

Das Beste aus beiden Büchern bekommst du in der Masterclass.

Vortrags-Entwickler

Mit Keynote Speakern und Führungskräften entwickelte ich erfolgreiche Vorträge. Ich bringe Struktur ins Chaos, helfe Gedanken zu klären und Inhalte auf den Punkt zu bringen.

Keynote-Speaker

Ich halte selber erfolgreich Vorträge auf Firmenveranstaltungen und Kongressen.

Feedback auf die Masterclass

Monika Herbstrith-Lappe
Keynote Speakerin und Top-Trainerin

Danke danke danke. Ich kann mir selber gratulieren, dass ich teilgenommen habe. Obwohl ich schon bisher positive Rückmeldungen zu meinen Vorträgen bekommen habe, habe ich von dir noch einmal unglaublich viel profitiert. Die Kombination ist einfach super. Die Einzelcoachings mit dir waren total wertvoll. Es war höchst intensiv und höchst produktiv. Über den jetzigen Vortrag hinaus, den ich jederzeit halten könnte, habe ich viel gelernt für die nächsten Vorträge, die ich halten werde. Für mich waren die dramaturgischen Aspekte sehr wichtig, und da habe ich ganz ganz viel gekriegt.

Arash Hejaz
Architekt

Ich bin ins kalte Wasser gesprungen. Ich habe die Coachings sehr geschätzt, sie haben mir die Angst genommen. Alles in allem war es eine herrliche Erfahrung.

Ralph Lange
“…Peter hat dabei geholfen … den richtigen roten Faden zu legen. Und das ist viel komplizierter, als man denkt…”
Das Gefühl, selbstsicher auf der Bühne zu stehen
und mit seinen Worten die Zuhörer zu erreichen.

Ich würde mich freuen, mit dir zusammen zu arbeiten.

Du hast Fragen zur Masterclass Vortragsentwicklung?
Schreib mir hier:


captcha
Bitte die Zeichen aus dem obigen Bild eingeben:

Gut vorbereitet!

Endlich kein Lampenfieber mehr!

Gute Vorbereitung sorgt für Klarheit und innere Ruhe. Du weißt, was du in deinem Vortrag erreichen willst und hast deinen Vortrag da hin aufgebaut. Das Prickeln vor dem Auftritt ist noch da, doch Angst und Panik ist verschwunden. Denn du weißt: Dein Aufbau stimmt.

Beim Publikum punkten!

Das Publikum sieht dich an. Doch ihre Erwartung verunsichert dich nicht, sie macht dich freudig. Du weißt, dass du ihnen mehr geben kannst als sie erwarten. Und du bist dir im Klaren: Die Ansprache stimmt.

Souverän wirken!

Früher hast du dich immer bewertet gefühlt. Das hat dich manchmal verunsichert. Jetzt weißt du, wer du bist, was du willst und wie du das erreichen wirst. Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass der eigenen Auftritt stimmt.

Die Masterclass verbindet ein System aufeinander aufbauender Videokurse mit dem direkten Austausch mit mir in wöchentlichen Live-Coachings. So kannst du dir in deinem Tempo die Inhalte erarbeiten und hast nach jeder Einheit den lebendigen Austausch. Im Coaching setzen wir deinen Vortrag konkret in die Tat um. Du bekommst wertvolle Tipps und Raum für deine Fragen.

Möchtest du Zugang und Teil der Masterclass sein?