0176 4020 3141
info@peterlueder.de
Slide background
Wie Sie von Schauspielern
für Ihren Vortrag lernen können!
  • Redeangst überwinden
  • Präsentieren als Rolle
  • Mehr Selbstbewußtsein beim Präsentieren
  • Dramaturgie als Grundlage
  • Einsatz rhetorischer Mittel
  • Regie führen
  • Körpersprache
  • "Tanz mit dem Publikum"

Jetzt kaufen
Slide background

12 gute Gründe

um Peter Lüder zu buchen

Die Bühne und ihre Gesetze

Sobald Sie vor eine Gruppe treten und reden, präsentieren oder etwas vortragen, treten Sie in die Logik eines Bühnenauftritts. Peter Lüder erklärt, wie Sie in dieser Situation bestehen, auch wenn Sie nie vorhatten, Schauspieler zu werden.

Lüder auf allen Bühnen

Peter Lüder weiß, wie man auf einer Bühne besteht und wie man Wirkung erzeugt. Er war Schauspieler und hat alle Erfahrungen einmal selber gemacht – vom Lampenfieber bis zur Hauptrolle. Als Regisseur entwickelt er Aufführungen vom Konzept bis zur Vollendung. In der Probenarbeit führt er Schauspieler zu Bestleistungen. Als Redner begeistert er seine Zuhörer, indem er seine Inhalte bei allem Tiefgang unterhaltsam vermittelt. Als Coach unterstützt er Vortragende und weiß von deren Herausforderungen, wenn es darum geht, einen Auftritt in Präsentation, Vortrag oder Medien mitreißend und professionell aufzubauen und durchzuführen.

Schauspieler verstehen

Peter Lüder vermittelt das Geheimnis des Produktionsprozesses im Theater so, dass man es nicht nur verstehen, sondern auch für sich anwenden kann.

Training mit Wirkung

Peter Lüder weiß, wie Auftreten funktioniert. Er weiß, wie man Wirkung herstellt. Er weiß, wie man seine Rolle optimal ausfüllt. Das vermittelt er als Trainer in der Weiterbildung. Er schafft es, eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen. In diesem geschützten Raum wird Entwicklung möglich. Am Ende stehen Teilnehmer mit mehr Selbst-Bewusstsein, die aus der großen Menge von Anregungen das auswählen, was ihren Auftritt deutlich stärkt.

Der Auftritt als Chance

Viele Menschen haben Angst, wenn sie vor andere treten und exponiert reden sollen. Peter Lüder vermittelt, welche große Chance in jedem Auftritt liegt und wie man diese nutzt.

Glaubwürdigkeit

Nur wer sich selber glaubt, dem wird geglaubt. Wie sie glaubwürdig Ihre Rolle spielen und dabei trotzdem bei sich bleiben, das erfahren sie von Peter Lüder.

Humor und Unterhaltung

Wer nur an seinen Fakten klebt, verliert seine Zuschauer. Es gilt nicht: Je mehr Inhalt desto besser. Es gilt: Der Inhalt muss so aufbereitet werden, dass die Zuhörer ihn verstehen, nachvollziehen und behalten können. Das vermittelt Peter Lüder in seinen Trainings und Vorträgen. Er zeigt, wie es geht.

Nachher anders

Peter Lüder berührt. Wer ihn erlebt hat, wird nachher nicht nur seine Chancen in einer Redesituation, sondern auch seine Chancen als täglicher Spieler verschiedener Rollen souveräner übernehmen.

Theatererfahrung

Theater heißt lernen am Modell. Und das auf unterhaltsame Art und Weise. Nur wer berührt, vermittelt auch sein Anliegen.

Neue Wege und anregende Impulse

Der Blick in die Welt von Kreativität und Kunst öffnet die Augen für neue Erfahrungen und neue Wege. Im Leben wie im Geschäftsleben braucht es neben Wissen vor allem Persönlichkeit. Um hier Auftreten und eigenes Erscheinen zu stärken, gibt Peter Lüder anregende und sofort umsetzbare Impulse.

Veränderung durch Vertrauen

Wer seine Stärken erkennt und sie einzusetzen weiß, der hat Erfolg und Wirkung. Peter Lüder ist ein Meister darin, Menschen zu sich und ihrer vollen Ausdruckskraft zu führen.

Unverwechselbar und einzigartig

Jeder Mensch ist unverwechselbar. Doch wenn Menschen auf die Bühne treten, machen sie sich oft zu Abziehbildern. So groß die Sehnsucht nach Echtheit ist, so sehr schwindet bei vielen der Mut, sich in Redesituationen erkennbar zu machen. Doch Peter Lüder zeigt Ihnen den Weg zu voller Ausdrucksfähigkeit. Damit jeder Mensch die Einzigartigkeit einsetzen kann, die er von Geburt an schon besitzt.